Warum ich lieber ohne meine Kinder im Schlepptau arbeite

Immer mal wieder kommt einer dieser Tage, an denen es für mich wirklich schwierig wird, einer Kundenfamilie einen bestimmten Terminwunsch zu erfüllen. Manchmal drängt die Zeit, weil die Bilder zu einem festen Termin fertig sein müssen, manchmal arbeiten die Väter außerhalb und sind nur selten zu Hause.

Oder aber die Natur setzt ihre Grenzen. Mit dieser lieben Familie wollte ich unbedingt zauberhafte Bilder in der Kirschblütenpracht festhalten. Bei unserem ersten Treffen dort war leider noch alles kahl, also mussten wir einen neuen Termin finden, der genau mit der vollen Blüte übereinstimmte und das dann ziemlich kurzfristig.

„Nimm doch deine Kinder mit, das stört uns nicht!“, höre ich Familien in solchen Fällen dann oft sagen. „Wir wissen doch, wie es mit Kindern ist.“ Ja das stimmt, sie wissen wie es mit IHREN Kindern ist😉

Dieses Mal entschied ich also, meine Tochter (die Viele als zerbrechliches zartes Lockenwesen von unzähligen Bildern kennen) mitzunehmen. Von früheren Begegnungen kannten sich die Kinder sogar, denn ich begleite diese liebe Familie schon seit Jahren fotografisch.

Anfangs lief alles wunderbar. Wir konnten malerische Momente einfangen und ganz märchenhafte Bilder fotografieren…

…bis meine Tochter so richtig in Fahrt kam. Wenngleich sie auf den Bildern, die ich gerne von ihr zeige eigentlich aussieht wie eine nachdenkliche, stille Ballerina, ist sie in Wirklichkeit eine ziemlich laute und selbstbewusste Entertainerin…

_DSC3518_small

Frechdachs

_DSC3529_small

mit Gesangseinlage

…die es faustdick hinter den Ohren hat und die Welt um sich herum ganz schön aufmischt. Eine Videoaufnahme ihrer etwas ohrenbetäubenden Gesangsdarbietung gibt es übrigens auch, aber die bleibt im Familienarchiv…bis zu ihrem 18. Geburtstag😉

Jedenfalls weiß ich jetzt wieder, warum ich meine Fotofamilien lieber ohne meine eigenen Kinder im Gepäck treffe❤

 

 

 

 

2 thoughts on “Warum ich lieber ohne meine Kinder im Schlepptau arbeite

Schreibe einen Kommentar

