Lieblingsdinge-Dienstag | Buchtipp

Heute möchte ich hier eine neue Tradition starten, den „Lieblingsdinge-Dienstag“

Geht es euch auch so, ihr habt ein neues Buch oder Spiel für eure Minis entdeckt und findet es so großartig, dass ihr es am liebsten jedem empfehlen würdet?

Hier wird es künftig jeden Dienstag eine persönliche Empfehlung von mir zu einem Thema geben und ihr seid herzlich eingeladen eure Lieblingsdinge zu diesem Thema beizusteuern. So erschaffen wir jeweils eine kleine Sammlung an empfehlenswerten Dingen, die die Welt nicht verpasst haben sollte 🙂

Beginnen möchte ich mit einem Buch, das sowohl meine Kinder (fast 3 und 5) sowie ich unheimlich gerne mögen.

„Eine Kiste für den Bären“ vom sauerländer Verlag.

Die Figuren haben so unterschiedliche Charaktere, dass man in jedem Tier einen Nachbarn, Freund oder Verwandten wiederfindet 🙂 einfach herrlich!

Welches Buch in dieser Altersgruppe findet ihr im Moment ganz toll?

Eine_Kiste_Lieblingsbuch

Ein Kommentar zu “Lieblingsdinge-Dienstag | Buchtipp

  1. Was für einer schöne Idee, das Buch kenne ich tatsächlich nicht 🙂 Ich empfehle gerne weiter “ Wie süß das Mondlicht auf dem Hügel schläft “. Ein Buch für Kinder ab fünf, die nicht NUR auf Ritter und Konsorten fliegen. Tolle Erzählungen, Gedichte und vor allem wahnsinnig schön bebildert. Und für kleinere Kinder: “ Auf der Suche nach den goldenen Möhren “. Ein schönes, liebevolles Buch über Nulli und Priesemut. Meine Kinder lachen sich kaputt (5+6 Jahre)! Liebe Grüsse, Daniela

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s